Print Friendly

Mehr Flow im Job – Laufbahnberatung als Flowberatung

Nachträgliche Aufzeichnung meines Vortrags auf der Woman & Work am 4.6.2016

Am Samstag hat ein Team von Laufbahnberaterinnen aus unserem Netzwerk Kurzberatungen am Messestand angeboten. Es war ein tolles Gefühl zu erleben, wie gute Impulse oder klärende Fragen innerhalb kürzester Zeit vielen Frauen weitergeholfen haben. Hilla war der Standchampion mit 26 (!) Kurzberatungen an einem Tag.

Auch der Vortrag von Melanie Vogel, der Messe-Initiatorin, hat mich beeindruckt und bestätigt. Sie beschreibt mit ihrer „Futability“ das, was ich als „Changeability“ schon seit einigen Jahren, Einzelpersonen und Unternehmen ans Herz lege. Denn ohne Veränderungsfähigkeit werden wir tatsächlich nicht zukunftsfähig werden. Und es ist höchste Zeit, dass wir uns jetzt damit befassen, wenn wir es weitgehend stressfrei tun möchten.